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Welche technischen Voraussetzungen benötige ich zur Seminarteilnahme an einem Windows-PC?

  • Internetzugang ab 1 Mbit Download und 128 Kbit Upload
  • Betriebssystem: Windows 7, Windows 8.1, Windows 10
  • Bildschirmauflösung mindestens 1280 x 1024 Pixel (empfohlen 1920 x 1024 Pixel = FullHD)
  • Internetbrowser in der aktuellsten Version, z. B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, oder Google Chrome (Hinweis: Die Nutzung über Microsoft Edge wird momentan nicht unterstützt)
  • Aktuellste Version des Adobe Flash Players
  • Optionale Installation des Adobe Connect Addins unter http://www.adobe.com/go/Connectsetup (zu empfehlen!)
  • Soundkarte bzw. Headset mit/ohne Mikrofon oder aktive Lautsprecher

Weitere Information zum Betreten des Seminarraums finden Sie hier.

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Welche technischen Voraussetzungen benötige ich zur Seminarteilnahme an einem Apple-PC (macOS)?

  • Internetzugang ab 1 Mbit Download und 128 Kbit Upload
  • Bildschirmauflösung mindestens 1280 x 1024 Pixel (empfohlen 1920 x 1024 Pixel = FullHD)
  • Internetbrowser in der aktuellsten Version, z. B. Opera, Mozilla Firefox oder Google Chrome
  • Aktuellste Version des Adobe Flash Players 
  • Soundkarte bzw. Headset mit/ohne Mikrofon oder aktiven Lautsprecher

Weitere Information zum Betreten des Seminarraums finden Sie hier.

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Sind Kopfhörer zwingend erforderlich?

Nein, zur Teilnahme am Dialogseminar online können Sie auch Lautsprecher verwenden. Lautsprecher sind empfehlenswert, wenn mehrere Personen in einem Raum an einem Dialogseminar online teilnehmen wollen.


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Wo erhalte ich die Zusatzsoftware der verschiedene Dateitypen?

​Im Rahmen unseres Produktangebots werden verschiedene Datentypen, wie u. a. PDF- und Word-Dokumente sowie PPTX-Präsentationen verwendet. Bite beachten Sie, dass für deren Nutzung zusätzliche Software benötigt wird.

Sie benötigen für...


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Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für die Seminarteilnahme über ein mobiles Endgerät (Tablet, Smartphone)?

- Internetzugang ab 1 Mbit Download und 128 Kbit Upload
- Internetbrowser in der aktuellsten Version, z. B. Safari oder Google Chrome
- Aktuellste Version der Adobe Connect App (im Apple App-Store oder Google Play-Store zu beziehen)

Zur Seminarteilnahme über ein mobiles Endgerät wird die Adobe Connect App benötigt. Bitte installieren Sie diese rechtzeitig vor dem Seminartermin.
  • Wenn Sie ein Apple-Gerät mit iOS nutzen, finden Sie diese im  AppStore.
  • Für die Nutzung eines mobilen Gerätes mit Android gehen Sie bitte in den Google Playstore.

Am Seminartag loggen Sie sich in Ihrem Kundenportal ein und können unter "Meine Produkte" das gebuchte Seminar auswählen. In der Seminarübersicht wird ab drei Tage vor dem Seminartermin der Button "Seminarcampus betreten" (Schaltfläche "Aktionen") freigeschalten. Über diesen Button gelangen Sie in den Seminarcampus und können dort dann ab 30 Min. vor Seminarbeginn den Button „Betreten“ klicken. 

Tippen und Halten Sie hier "Betreten", bis sich das Kontextmenü öffnet. Klicken Sie auf "Kopieren", um den Zugangslink im Zwischenspeicher abzulegen. Wechseln Sie anschließend manuell auf die Adobe Connect App.
Mobile_Nutzung_1.png
Tippen und Halten Sie die Adresszeile bis Einsetzen erscheint.
Mobile_Nutzung_2.png
Fügen Sie die Veranstaltungs-URL aus der Zwischenablage mit Einsetzen ein und klicken Sie auf "Weiter".
Mobile_Nutzung_3.png
Geben Sie nun Ihre Zugangsdaten ein. Diese finden Sie in Ihrem Kundenportal, bevor Sie auf den Button „Seminarcampus betreten“ klicken. 

Nach dem Eingeben der Zugangsdaten klicken Sie auf "Eintreten".


Weitere Information zum Betreten des Seminarraums finden Sie hier.


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Kann ich trotz Verspätung am Seminar teilnehmen?

Ja, Sie haben während des gesamten Seminarzeitraums uneingeschränkten Zutritt zum Seminarraum.


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Wie gelange ich in den Seminarraum?

Falls Sie noch kein aktives Kundenportal haben, erhalten Sie nach der Buchung einen Aktivierungslink für Ihren persönlichen Kundenportal-Zugang. Diesen müssen Sie als Teilnehmer rechtzeitig vor dem Seminartermin aktivieren.

 

Nach dem Login im Kundenportal können Sie unter "Meine Produkte" das gebuchte Seminar auswählen. In der Seminarübersicht wird drei Tage vor dem Seminartermin der Button "Seminarcampus betreten" (Schaltfläche "Aktionen") freigeschalten. Über diesen Button gelangen Sie in den Seminarcampus und können dort dann ab 30 Min. vor Seminarbeginn den Seminarraum betreten.

 

Bitte beachten Sie: Unsere Systeme benötigen einen Nachtlauf zur Anlage Ihres Zugangs im Seminarcampus. Wenn Sie 1-3 Tage vor dem Seminartermin buchen, wird der Button "Seminarcampus betreten" erst am Tag nach der Buchung freigeschaltet.


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Kann ich vor Seminarbeginn einen Systemtest durchführen?

Damit Sie sich am Seminartag ganz auf die Inhalte Ihres Seminars konzentrieren können, empfehlen wir Ihnen, die benötigten  Systemanforderungen und den Zugang zum Seminarraum schon im Vorfeld zu prüfen. Die Testmöglichkeit steht Ihnen drei 3 Arbeitstage vor Ihrem Termin zur Verfügung. Über Ihr Kundenportal gelangen Sie zum Seminarcampus. Klicken Sie hier auf die Schaltfläche "Testraum betreten".

Um das Kundenportal aufzurufen, klicken Sie bitte folgenden Link: http://portal.teletax.de

 

Bitte beachten Sie: Unsere Systeme benötigen einen Nachtlauf zur Anlage Ihres Zugangs zum Seminarraum. Wenn Sie 1-3 Tage vor dem Seminartermin buchen, wird der Button "Seminarcampus betreten" erst am Tag nach der Buchung freigeschaltet. 


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Welche technischen Voraussetzungen benötige ich zum Abspielen der Abrufe/Videos?

  • Internetzugang ab 1 Mbit Download und 128 Kbit Upload
  • Betriebssystem: Windows 7, Windows 8.1, Windows 10
  • Internetbrowser in der aktuellsten Version: Internet Explorer, Microsoft Edge, Mozilla Firefox, oder Google Chrome
  • Bildschirmauflösung mindestens 1280 x 1024 Bildpunkte
  • Soundkarte bzw. Headset mit/ohne Mikrofon oder aktive Lautsprecher

Hinweis: Die Nutzung der LIVE-Seminare über Microsoft Edge wird momentan leider nicht unterstützt. Für die Wiedergabe der Abrufe kann dieser Browser jedoch genutzt werden.

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Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

 Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern gehen Sie bitte in Ihr Kundenportal

1. Klicken Sie auf die Rubrik "Meine Daten".

2. Klicken Sie auf "Anmeldedaten ändern".

3. Hier können Sie unter "E-Mail/Anmeldename ändern" Ihre neue E-Mailadresse eingeben. Abschließend klicken Sie bitte noch auf "E-Mail ändern"

Email ändern.png


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Gibt es eine Aufzeichnung zu den Live-Seminaren?

Wir bieten momentan keine Aufzeichnungen zu unseren Live-Seminaren an, daher ist es leider nicht möglich das Semianr nach dem Live-Termin erneut anzuschauen. Die Thematik kann jedoch anhand der Begleitunterlage wiederholt werden.


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Wie lange kann ich mein Seminar auf Abruf nutzen?


Ein Seminar auf Abruf (Video) steht Ihnen ab dem Kauf für 2 Jahre zu Verfügung. In diesem Zeitraum können Sie das Seminar beliebig häufig abrufen.


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Warum bekomme ich eine Zahlungsaufforderung von der secupay AG?

Für die Zahlungsabwicklung beim Kauf unserer Weiterbildungsangebote arbeiten wir mit unterschiedlichen renommierten Payment-Providern zusammen. Bei der Bezahlart „Rechnung" und „Lastschrift" treten wir den Rechnungsbetrag an die secupay AG ab.

Die secupay AG mit Sitz in Pulsnitz bei Dresden ist seit ihrer Gründung im Jahr 2000 auf bargeldlose Zahlungsabwicklungen im Offline- und Onlinehandel spezialisiert. Zu den wichtigsten Produktentwicklungen gehört der Kauf auf Rechnung und die Lastschrift mit Zahlungsgarantie für Onlineshops. (www.secupay.com)

Die secupay AG erinnert Sie in der Regel 4 Tage vor dem Zahlungsziel per E-Mail, dass der Rechnungsbetrag demnächst zur Zahlung fällig wird und Sie werden gebeten, diesen auf das Konto von secupay zu überweisen.

Wenn Sie das Fälligkeitsdatum der Rechnung versäumt haben, erhalten Sie einige Tage nach diesem Termin eine zweite Erinnerungs-E-Mail von secupay, in der Sie noch einmal auf die noch ausstehende Zahlung hingewiesen werden. 

Sollte es Gründe dafür geben, dass Sie eine Rechnung nicht zur Zahlungsfälligkeit begleichen, so bitten wir Sie dringend, frühzeitig mit uns Kontakt aufzunehmen. Sie ersparen sich dadurch zusätzlichen Aufwand und Kosten.


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Meine Frage war nicht dabei

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