Kurz vor dem Live-Seminar


Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

Beseitigung von Tonproblemen im Seminarraum

 

Bitte führen Sie eine Konfiguration der Audioeinstellungen über den Assistenten des Seminarraums durch. Dieser ist über die Symbolleiste unter dem Punkt ''Einstellungen - Assistent für die Audio-Einrichtung'' für Sie zu erreichen.

aufrufassisten.jpg 

Gehen Sie anschließend die einzelnen Schritte durch und beenden am Schluss den Assistenten mit "Fertig stellen".

Audiassi_1.jpg
Audiassi_2.jpg

Audiassi_3.jpg

Audiassi_4.jpg

Assi_Zugriff.jpg

Audiassi_5.jpg

Audiassi_6.jpg

 

Falls Ihre Tonprobleme durch die Konfiguration der Audioeinstellungen nicht behoben werden konnte, haben Sie folgende weitere Möglichkeiten:

- Loggen Sie sich erneut ein.

- Wechseln Sie auf einen anderen Internetbrowser und loggen Sie sich erneut ein.

 

Falls Sie über einen Windows Terminal Server (WTS) am Liveseminar teilnehmen möchten, bitten wir Sie, sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung zu setzten.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

So vermeiden Sie ein Echo im Seminar:


Sie sind mehrfach im Meetingraum angemeldet. Bitte melden Sie sich von den anderen Konten ab um das Seminar störungsfrei zu verfolgen. 


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

So können Sie Ihre Präsentation wieder scharfstellen:


Bitte überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Windows-Bildschirmauflösung.

Sollten Sie Probleme dabei haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Nutzen Sie hierfür den "Technischen Chat" der Seminarplattform.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

Präsentation auf Vollbildansicht justieren:


Sie haben über die Seminarplattform die Möglichkeit eine Folienjustierung vorzunehmen. Hierfür bewegen Sie Ihre Maus zum Bereich rechts oben in der Präsentation, und klicken Sie auf das Symbol mit den vier Pfeilen.

1.PNG


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

Funktioniert Ihre Präsentationswiedergabe nicht?


Bei Störungen bzw. keiner Anzeige von Seminarinhalten bitte wir Sie Ihren Adobe Flash Player zu aktualisieren.

Diesen können Sie über Adobe Flash Players herunterladen und anschließend auf Ihrem Rechner installieren.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

Fehlende Präsentationsoberfläche? So funktionierts:


Sollten Sie Probleme bei der Verbindungsherstellung haben, bitten wir Sie einen anderen Internetbrowser zu nutzen sowie das Plug-In für unsere Seminarplattform über Adobe Connect herunterzuladen und zu installieren.

Bei weiteren Problemen wenden Sie sich bitte an Ihren Systembetreuer.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

Zugangsdaten für das Live-Seminar:


Ihre Zugangsdaten werden Ihnen nach Abschluss der Bestellung per E-Mail bereitgestellt.

Bitte prüfen Sie zunächst, ob diese nicht in Ihrem Spamordner zu finden sind.

Sollten Sie diese nicht auffinden, wenden Sie sich bitte hier an den Service und geben Sie bitte Ihre Kontakt- und Seminardaten an.

Wir setzen uns sobald wie möglich mit Ihnen in Verbindung.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

Testlogin am Buchungstag:


Beachten Sie, dass Ihre Zugangsdaten zur Registrierung an unseren Systemen einen Nachtlauf von mindestens 24 Stunden benötigen.

Sollten Sie nach diesen 24 Stunden keinen erfolgreichen Login vollziehen können, wenden Sie sich an den Seminarveranstallter:

- TeleTax GmbH: service@teletax.de

Die Kollegen setzen sich sobald wie möglich mit Ihnen in Verbindung.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

Die Seminarunterlagen:


Wir stellen Ihnen die Seminarunterlagen im PDF-Format zum Download zu Verfügung.

Sie finden die Datei sowohl in Ihrem persönlichen Kundenportal als auch auf der Startseite nach dem Login in die Seminarplattform.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

Probleme bei dem Verbindungsaufbau oder Firewall im Einsatz?


Bitte überprüfen Sie die Verfügbarkeit Ihrer Internetverbindung und wenden Sie sich bei Störungen ggf. an Ihren Internetprovider. 

Falls Sie im Firmennetzwerk durch eine Firewall oder ähnliche Sicherheitskomponenten geschützt sind, dann kontaktieren Sie bitte Ihren Systemadministrator.

Folgende Sachverhalte sind bei der Konfiguration wichtig:

- Port 1935 (RTMP) darf in der Firewall oder im Router nicht blockiert werden.

- Freigabe des Adobe Flash Players in der Serverumgebung oder Installation und Aktivierung des Flash Plugins auf dem lokalen Rechner.

- Setzen Sie die URL *.reflact.com in die Whitelist Ihrer Firewall.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

Meine Zugangsdaten sind nicht korrekt? 


Sie sind auf Einstiegsseite zu Ihrem Seminar unter https://dialogseminare-online.teletax.de/ und bekommen die Nachricht "Benutzername oder Kennwort nicht korrekt"?

 

zugangsdatenfalsch.PNG

Dann beachten Sie bitte folgende Punkte:

  • Groß- und Kleinschreibung
  • Nummernfeld (Num-Block) aktiv
  • evtl. Zahlendreher
  • die richtige URL mit dso.teletax.de (Domäne teletax.de)

Falls Sie sich erst am Seminartag angemeldet haben sollten, so warten Sie bitte bis 30 Minuten vor Seminarbeginn mit dem Login. Ihre Zugangsdaten müssen nämlich manuell angelegt werden.

 


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

So nutzen Sie meinSkript- Ihre persönliche, digitale Begleitunterlage 


Mit meinSkript können sowohl Sie als auch der Referent während des Seminares zusätzliche Notizen und Anmerkungen zu jeder Inhaltsfolie hinzufügen. Auch im Nachgang können Sie Ihre Notizen beliebig editieren.

Nach der Anmeldung in den Seminarraum wird eine Datenschutzabfrage (Datenschutzinformationen) eingeblendet, die Sie bestätigen müssen, um meinSkript nutzen zu können. Die Zustimmung dient dazu, dass wir Ihre persönlichen Daten und Notizen elektronisch verarbeiten dürfen.

Alle relevanten Informationen zur Nutzung erhalten Sie in folgendem Video:

 

 

Bitte beachten Sie, dass die persönliche Begleitunterlage im Anschluss an das Seminar generiert wird, und Ihnen nach der Anmeldung mit Ihren persönlichen Zugangsdaten zwei volle Arbeitstage unter https://dso.teletax.de

zum Download bereitsteht.

Sie werden über die Bereitstellung informiert, indem Sie am Ende des Seminares Ihre E-Mail-Adresse im Notizfenster hinterlegen.



Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern
Meine Frage war nicht dabei

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern