Produktnutzung und Kundenportal


Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

Zur Teilnahme an einem Dialogseminar online bzw. einer Online-Seminarreihe sind notwendig:

 

- Breitband-Internetzugang mindestens DSL 1000 mit 1 Mbit Download und 128 Kbit Upload

- Betriebssystem: Windows 7, Windows 8.1, Windows 10

- Mindestens 1 GB RAM Hauptspeicher

- Internetbrowser in aktuellster Version: Internet ExplorerMozilla Firefox, oder Google Chrome

- Aktuellste Version des Adobe Flash Players

- Soundkarte

- Headset mit/ohne Mikrofon oder aktive Lautsprecher

- Bildschirmauflösung mindestens 1280 x 1024 Pixel (empfohlen 1920 x 1024 Pixel = FullHD)


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich habe folgende Anregung zu der Frage bzw. Antwort: *


Meine Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen:

Anrede:

Name:

E-Mail:

Telefonnummer:



* Pflichtfelder
Anregung senden

Sie benötigen an einem Apple PC mit macOS​:

 

- einen Internetbrowser mit Mozilla Firefox oder Google Chrome

- eine aktuelle Version des Adobe Flash Players 

- eine Soundkarte

- ein Headset mit/ohne Mikrofon oder aktiven Lautsprecher


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich habe folgende Anregung zu der Frage bzw. Antwort: *


Meine Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen:

Anrede:

Name:

E-Mail:

Telefonnummer:



* Pflichtfelder
Anregung senden

Notwendigkeit von Kopfhörern bzw. Headset:


Nein, zur Teilnahme am Dialogseminar online können Sie auch Lautsprecher verwenden. Lautsprecher sind empfehlenswert, wenn mehrere Personen in einem Raum an einem Dialogseminar online teilnehmen wollen.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich habe folgende Anregung zu der Frage bzw. Antwort: *


Meine Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen:

Anrede:

Name:

E-Mail:

Telefonnummer:



* Pflichtfelder
Anregung senden

Zusatzsoftware für verschiedene Dateitypen:


​Unter den Datentypen sind u. a. PDF- und Word-Dokumente sowie PPTX-Präsentationen enthalten.

Beachten Sie, dass für die Nutzung der Anlagen zusätzliche Software benötigt wird.

Sie benötigen für...


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich habe folgende Anregung zu der Frage bzw. Antwort: *


Meine Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen:

Anrede:

Name:

E-Mail:

Telefonnummer:



* Pflichtfelder
Anregung senden

Mobile Endgeräte:

Sie haben die Möglichkeit, die Dialogseminare online auf allen Tablets oder Smartphones mit den Betriebssystemen Android ​​​​​​​oder iOS zu nutzen. Die Teilnahme an einem Dialogseminar online mit mobilen Endgeräten ist möglich, notwendig ist hierzu die App "Adobe Connect".

Bitte beachten Sie, dass Sie mit einem Tablet noch keine Weiterbildungsbestätigung anfordern können! Dieses Feature steht nur bei der Nutzung mit einem PC zur Verfügung.

​​​​​​

Notwendige Apps:

Laden Sie sich bitte hierzu die App "Adobe Connect" auf Ihr mobiles Endgerät.

Wenn Sie ein Apple-Gerät mit iOS nutzen, finden Sie diese im  AppStore.

Für die Nutzung eines mobilen Gerätes mit Android gehen Sie bitte auf den Google Playstore.

 


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich habe folgende Anregung zu der Frage bzw. Antwort: *


Meine Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen:

Anrede:

Name:

E-Mail:

Telefonnummer:



* Pflichtfelder
Anregung senden

Teilnahme trotz Verspätung:


Sie haben während des gesamten Seminarzeitraums uneingeschränkten Zutritt zum Seminarraum.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich habe folgende Anregung zu der Frage bzw. Antwort: *


Meine Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen:

Anrede:

Name:

E-Mail:

Telefonnummer:



* Pflichtfelder
Anregung senden

Teilnahme an einem Dialogseminare online:


Bei Buchung eines Dialogseminars online erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit den Zugangsdaten für die Seminarplattform per E-Mail.

Zusätzlich versenden wir drei Arbeitstage vor Seminarbeginn noch einmal eine Erinnerungs-E-Mail mit den Zugangsdaten.

Bitte halten Sie die Zugangsdaten bereit und gelangen Sie unter https://dso.teletax.de/ zur Seminarpalttform.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich habe folgende Anregung zu der Frage bzw. Antwort: *


Meine Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen:

Anrede:

Name:

E-Mail:

Telefonnummer:



* Pflichtfelder
Anregung senden

Passwort ändern:

Um Ihr Passwort zu ändern gehen Sie bitte auf das Kundenportal

1. Klicken Sie bitte auf die Rubrik "Meine Daten".

2. Klicken Sie auf "Anmeldedaten ändern".

3. Geben Sie Ihr aktuelles Passwort und anschließend zwei mal das neues Passwort ein und klicken Sie auf "Passwort ändern"


Passwort ändern.png



Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich habe folgende Anregung zu der Frage bzw. Antwort: *


Meine Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen:

Anrede:

Name:

E-Mail:

Telefonnummer:



* Pflichtfelder
Anregung senden

So funktioniert die Videowiedergabe:


Bitte achten Sie darauf, dass Sie die aktuelle Version des Adobe Flash Players installiert haben. Sie haben unter Adobe Flash Players die Möglichkeit ihn herunterzuladen und zu installieren.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich habe folgende Anregung zu der Frage bzw. Antwort: *


Meine Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen:

Anrede:

Name:

E-Mail:

Telefonnummer:



* Pflichtfelder
Anregung senden

Einstellung der Tonwiedergabe:


Bitte überprüfen Sie Ihre Audioeinstellungen in Windows. Achten Sie hierbei auf eine aktive Audiowiedergabe, diese muss zuerst in der Systemleiste (am Bildschirm rechts unten)

aktiviert sein.

Sound Taskleiste.PNG 

Das Lautsprechersymbol darf nicht durchgestrichen sein. Falls es doch durchgestrichen ist, genügt ein Mausklick auf das Symbol. Sie können nun die Lautsprecherausgabe aktivieren.

Sound aktivieren.png

Sollten weiterhin Probleme bestehen, kontaktieren Sie uns bitte unter der E-Mail-Adresse service@teletax.de

 

Hier haben Sie eine kleine Videoanleitung, wie man den Ton in Windows 10 aktiviert und konfiguriert.

 

 

 


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich habe folgende Anregung zu der Frage bzw. Antwort: *


Meine Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen:

Anrede:

Name:

E-Mail:

Telefonnummer:



* Pflichtfelder
Anregung senden

Alte E-Mailadresse korrigieren:


 

Um Ihre E-Mailadresse zu ändern gehen Sie bitte auf das Kundenportal

1. Klicken Sie bitte auf die Rubrik "Meine Daten".

2. Klicken Sie auf "Stammdaten".

3. Klicken Sie in das Feld und geben Sie Ihre neue E-Mailadresse ein.

Email ändern.png


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich habe folgende Anregung zu der Frage bzw. Antwort: *


Meine Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen:

Anrede:

Name:

E-Mail:

Telefonnummer:



* Pflichtfelder
Anregung senden

Wiederholung der Live Dialogseminare online:


Wir bieten momentan noch keine Aufzeichnungen von Liveseminaren an.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich habe folgende Anregung zu der Frage bzw. Antwort: *


Meine Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen:

Anrede:

Name:

E-Mail:

Telefonnummer:



* Pflichtfelder
Anregung senden

Nutzungsdauer und -häufigkeit der Abrufseminare:


Ein Abrufseminar steht Ihnen ab dem Kauf für 2 Jahre zu Verfügung. In diesem Zeitraum können Sie das Seminar beliebig häufig abrufen.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich habe folgende Anregung zu der Frage bzw. Antwort: *


Meine Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen:

Anrede:

Name:

E-Mail:

Telefonnummer:



* Pflichtfelder
Anregung senden

Verfügbarkeit von Steuern aktuell online:


Die wöchentliche Ausgabe wird automatisch per E-Mail zugesandt und ist ebenfalls Online verfügbar im Kundenportal.

stao.png


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich habe folgende Anregung zu der Frage bzw. Antwort: *


Meine Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen:

Anrede:

Name:

E-Mail:

Telefonnummer:



* Pflichtfelder
Anregung senden

Login im Kundenportal:


Wenn Ihr Login im Kundenportal fehlgeschlagen ist, kann das mehrere Ursachen haben.


1. Sie haben sich mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort angemeldet, den Sie für den bisherigen Bereich „Online-Fortbildung" verwendet haben. Für das neue Kundenportal benötigen Sie ein neues Login. Hierfür haben Sie in den letzten Wochen einen Aktivierungscode bzw. eine Aktivierungsmail erhalten. Sollten Sie diese nicht mehr zur Hand haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an service@teletax.de.

2. Trotz Eingabe Ihrer aktuellen Logindaten erhalten Sie eine Fehlermeldung. Verwenden Sie bitte die Funktion „Passwort vergessen".

3. Sollte Ihr Login weiterhin nicht möglich sein, schicken Sie bitte eine E-Mail an service@teletax.de und schildern Sie kurz Ihr Problem.




Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich habe folgende Anregung zu der Frage bzw. Antwort: *


Meine Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen:

Anrede:

Name:

E-Mail:

Telefonnummer:



* Pflichtfelder
Anregung senden

Produktzugriff für Kündiger:


Sollten Sie Ihr Abonnement gekündigt haben, besteht für Sie die Zugriffsmöglichkeit hier Ihre erworbenen Produkte zu nutzen. 


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich habe folgende Anregung zu der Frage bzw. Antwort: *


Meine Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen:

Anrede:

Name:

E-Mail:

Telefonnummer:



* Pflichtfelder
Anregung senden

Passwort vergessen für das TeleTax Kundenportal:


Bitte gehen Sie wie folgt vor: 

1. Bitte klicken auf der Startseite auf "Passwort vergessen". 

passwort vergessen 1.PNG



2. Bitte geben Sie nun die E-Mailadresse ein mit der Sie das Benutzerkonto verwalten. 

passwort vergessen 2.PNG


3. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem vorläufigen Passwort, dass Sie nach erfolgreicher Anmeldung wieder ändern können. Bitte vergessen Sie hierbei nicht auch Ihren Spam-Ordner zu prüfen. 


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich habe folgende Anregung zu der Frage bzw. Antwort: *


Meine Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen:

Anrede:

Name:

E-Mail:

Telefonnummer:



* Pflichtfelder
Anregung senden

So können Sie Ihre Zahlungsart ändern:


Bei Aboprodukten können Sie die Zahlungsart in Ihrem Kundenportal nachträglich ändern.

1. Klicken Sie bitte auf die Rubrik "Meine Daten".

2. Klicken Sie bitte auf "Stammdaten".

3. Klicken Sie bitte auf "Zahlungsweise".

Zahlungsart ändern KP.png

​​​​

 


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich habe folgende Anregung zu der Frage bzw. Antwort: *


Meine Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen:

Anrede:

Name:

E-Mail:

Telefonnummer:



* Pflichtfelder
Anregung senden

Stammdaten korrigieren:


Um Ihre Stammdaten zu ändern gehen Sie bitte auf das Kundenportal

1. Klicken Sie bitte auf die Rubrik "Meine Daten".

2. Klicken Sie auf "Stammdaten".

3. Ändern Sie Ihre Stammdaten und klicken Sie anschließend  auf Speichern.


Stammdaten ändern.png



Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich habe folgende Anregung zu der Frage bzw. Antwort: *


Meine Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen:

Anrede:

Name:

E-Mail:

Telefonnummer:



* Pflichtfelder
Anregung senden

So nutzen Sie meinSkript- Ihre persönliche, digitale Begleitunterlage 


Mit meinSkript können sowohl Sie als auch der Referent während des Seminares zusätzliche Notizen und Anmerkungen zu jeder Inhaltsfolie hinzufügen. Auch im Nachgang können Sie Ihre Notizen beliebig editieren.

Nach der Anmeldung in den Seminarraum wird eine Datenschutzabfrage (Datenschutzinformationen) eingeblendet, die Sie bestätigen müssen, um meinSkript nutzen zu können. Die Zustimmung dient dazu, dass wir Ihre persönlichen Daten und Notizen elektronisch verarbeiten dürfen.

Alle relevanten Informationen zur Nutzung erhalten Sie in folgendem Video:

 

 

Bitte beachten Sie, dass die persönliche Begleitunterlage im Anschluss an das Seminar generiert wird, und Ihnen nach der Anmeldung mit Ihren persönlichen Zugangsdaten zwei volle Arbeitstage unter https://dso.teletax.de

zum Download bereitsteht.

Sie werden über die Bereitstellung informiert, indem Sie am Ende des Seminares Ihre E-Mail-Adresse im Notizfenster hinterlegen.



Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich habe folgende Anregung zu der Frage bzw. Antwort: *


Meine Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen:

Anrede:

Name:

E-Mail:

Telefonnummer:



* Pflichtfelder
Anregung senden
Meine Frage war nicht dabei

Ich habe folgende Frage: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer:



* Pflichtfelder
Frage senden