Häufige Fragen


Wo finde ich die Seminarunterlage?

 

Die Seminarunterlage steht Ihnen am Seminartag in Ihrem Kundenportal zum Download zur Verfügung. Hier ist die Begleitunterlage auch nach dem Seminartermin jederzeit aufrufbar.

 

Ihre persönliche Begleitunterlage meinSkript steht Ihnen im Anschluss an das Seminar zwei volle Arbeitstage im Seminarcampus zum Download zur Verfügung.

 

Um das Kundenportal aufzurufen, klicken Sie bitte folgenden Link: http://portal.teletax.de


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Wie gelange ich in den Seminarraum?

Falls Sie noch kein aktives Kundenportal haben, erhalten Sie nach der Buchung einen Aktivierungslink für Ihren persönlichen Kundenportal-Zugang. Diesen müssen Sie als Teilnehmer rechtzeitig vor dem Seminartermin aktivieren.

 

Nach dem Login im Kundenportal können Sie unter "Meine Produkte" das gebuchte Seminar auswählen. In der Seminarübersicht wird drei Tage vor dem Seminartermin der Button "Seminarcampus betreten" (Schaltfläche "Aktionen") freigeschalten. Über diesen Button gelangen Sie in den Seminarcampus und können dort dann ab 30 Min. vor Seminarbeginn den Seminarraum betreten.

 

Bitte beachten Sie: Unsere Systeme benötigen einen Nachtlauf zur Anlage Ihres Zugangs im Seminarcampus. Wenn Sie 1-3 Tage vor dem Seminartermin buchen, wird der Button "Seminarcampus betreten" erst am Tag nach der Buchung freigeschaltet.


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Der Seminarraum baut sich nicht auf – was kann ich tun?


1) Bitte versuchen Sie zunächst das Einloggen über einen anderen Browser (z. B. Internet Explorer oder Google Chrome). 

Hinweis: Die Nutzung über Microsoft Edge wird momentan leider nicht unterstützt

2) Haben Sie die aktuellste Version des Adobe Flash Player installiert und auch aktiviert?
Nach der Installation des Adobe Flash Players muss dieser für die einzelnen Internetseiten in den Einstellungen aktiviert werden. 

Alle Informationen zur Aktivierung des Flash-Plugins finden Sie unter:

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3) Gibt es Probleme mit dem Internet oder Ihrer Firewall?
Bitte überprüfen Sie die Verfügbarkeit Ihrer Internetverbindung und wenden Sie sich bei Störungen ggf. an Ihren Internetprovider. 

Falls Sie im Firmennetzwerk durch eine Firewall oder ähnliche Sicherheitskomponenten geschützt sind, dann kontaktieren Sie bitte Ihren Systemadministrator.
Folgende Sachverhalte sind bei der Konfiguration wichtig:
- Port 1935 (RTMP) darf in der Firewall oder im Router nicht blockiert werden.
- Freigabe des Adobe Flash Players in der Serverumgebung oder Installation und Aktivierung des Flash Plugins auf dem lokalen Rechner.
- Setzen Sie die URL *.datev.de in die Whitelist Ihrer Firewall.

Hinweis: Falls Sie über einen Windows Terminal Server (WTS) bzw. Thin-Client am Liveseminar teilnehmen möchten, bitten wir Sie, sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung zu setzten bzw. einen lokalen PC zu nutzen.

Weitere Informationen zu den technischen Voraussetzungen für die Seminarteilnahme finden Sie hier.

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